Aus der Geschichte der Wadenheimer und Neuenahrer Volksschulen

Vortrag im SeniorenNetzWerk Bad Neuenahr-Ahrweiler
Der Heimat- und Geschichtsforscher Hans-Jürgen Ritter war Marinesoldat bevor er Deutsch- und Geschichtslehrer an der Erich-Kästner-Hauptschule in Bad Neuenahr wurde.
Er ist bekannt durch Erzählungen und Kommentare in den Heimatjahrbüchern des Kreises Ahrweiler und durch seine Beteiligung an der Erstellung des umfangreichen Werks „Die Straßen von Bad Neuenahr“.
In seinem Vortrag beim SeniorenNetzWerk berichtet er aus seiner Schulzeit, sowohl aus der Sicht eines Schülers als auch der eines Lehrers. Wer Hans-Jürgen Ritter kennt oder kennen lernen möchte, kann sich auf einen kurzweiligen mit eigenen Erlebnissen gespickten Beitrag freuen.
Die Veranstaltung findet am 28. März 2019 um 10:00 Uhr im ev. Gemeindehaus in der Wolfgang-Müller-Str. statt, Gäste sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos.